Kollegium

Wer bei uns arbeitet

Das Kollegium besteht derzeit aus zwölf Kolleginnen und Kollegen; unserem Schulleiter sowie sechs weiteren Förderschullehrern/-innen, drei Lehrkräften mit dem Lehramt für Grund-, Haupt- und Realschule sowie zwei Lehrerinnen mit der Lehrbefähigung für die Sekundarstufe I und II (Lehrämter: Gymnasium und Berufskolleg).

Zum Kollegium zählt ferner eine Kollegin des benachbarten Theodor-Körner-Gymnasiums (TKS). Diese unterrichtet Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II fünf Stunden die Woche im Fach Mathematik. Zusätzlich wird unsere Schule durch einen Lehrer im Ruhestand ehrenamtlich unterstützt. Er erteilt einmal pro Woche Unterricht in Latein. Unsere Sekretärin arbeitet bei uns am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag.